Jobangebot
Vollzeit am Kurfürstendamm 22, 13. Etage
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Über Solar Estate
Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich Photovoltaik für Mehrfamilienhäuser mit klarem Fokus auf ganzheitliche Mieterstromlösungen. Als Full-Service Projektentwickler planen, errichten und verwalten wir Solaranlagen.
Wir helfen Eigentümern, Wohnungsunternehmen und Genossenschaften, ihre Gebäude energetisch aufzuwerten, ESG-Ziele zu erfüllen und gleichzeitig dauerhaft von der Stromvermarktung an eigene Mieter zu profitieren.

Du stärkst Kundenbeziehungen, analysierst deren aktuelle und zukünftige Bedürfnisse und berätst proaktiv zu Folgeprojekten sowie möglichen Erweiterungen bestehender Solaranlagen. Dabei erkennst du Cross- und Upselling-Potenziale und arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um individuelle Angebote zu entwickeln und umzusetzen.
Dein Ziel ist es, unsere Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern aktiv bei der Weiterentwicklung ihrer Energieprojekte zu begleiten, für eine langfristige, nachhaltige Zusammenarbeit.
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Erste Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Account Management, Customer Success oder idealerweise im Vertriebsumfeld
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Technisches Verständnis für die Funktion von Photovoltaik Anlagen
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Interesse an nachhaltigen Energielösungen und Begeisterung für kundenorientierte Projekte
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Kommunikationsstärke, Empathie und ein ausgeprägtes Service- und Lösungsverständnis
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Affinität für vertriebsorientiertes Denken und der Wille, Kunden langfristig weiterzuentwickeln
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Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Mindset
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Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. CRM-Systeme wie Hubspot, Pipedrive oder Salesforce)
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Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
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Betreuung und Beratung von Bestandskunden über die gesamte Projektlaufzeit hinweg
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Onboarding neuer Kunden und Unterstützung bei der Implementierung unserer Mieterstromlösungen
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Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Maßnahmen zur Optimierung und Erweiterung bestehender Anlagen
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Identifikation und Nachverfolgung von Cross-Selling- und Upselling-Potenzialen (z. B. Verkauf von Folgeprojekten oder Anlagenvergrößerungen)
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Proaktive Beratung unserer Kunden zu zusätzlichen Leistungen, neuen Technologien oder regulatorischen Neuerungen
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Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Entwicklung individueller Angebote und Übergabe qualifizierter Leads
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Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen wie Produktentwicklung, Technik und Projektmanagement
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Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse zur Verbesserung der Customer Experience
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Pflege und Dokumentation von Kundendaten, Aktivitäten und Verkaufschancen im CRM-System
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und alles, was du uns noch über dich erzählen möchtest)! Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Solarenergie mit – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Ansprechpartnerin

Nina Kraft
HR-Lead
nina.kraft@solar-estate.de